Программа обучения Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Программа обучения "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement" в Hochschule Heilbronn

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement

Wenn schon BWL, dann richtig – und mit der Spezialisierung auf das, was im Studium Spaß und im Beruf Erfolg bringt: Modernes Marketing und Medienmanagement.

Общая Информация по Программе обучения "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement"

  • Уровень: Бакалавриат
  • Диплом: Bachelor of Arts (B.A.);
  • Язык обучения: НемецкийАнглийский
  • Начало обучения: Зимний семестр
    Летний семестр
  • Срок обучения: 7 семестров
  • Форма обучения: Полная
  • Учебные кредиты: 210 ECTS
  • Стоимость: € 0 / Итого
  • Семестровый взнос: € 142.50 / семестр
  • Правила приема: На основе конкурса
  • Минимальный уровень немецкого: C1

Карьерные перспективы по завершению программы обучения "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement"

Der Bedarf an gut ausgebildeten Betriebswirten ist anhaltend hoch. Innovatives Marketing in den gesättigten Märkten von heute überlebenswichtig. Mit ihrem Studienabschluss qualifizieren sich Absolvent*innen für Tätigkeiten in sehr interessanten, abwechslungsreichen, zukunftsträchtigen und oft internationalen Berufsfeldern des modernen Marketings. Als Marketing-, Produkt-, Kunden- oder Medienmanager öffnen sich den Absolvent*innen zahlreiche Möglichkeiten.

Учебный план программы обучения "Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement"

Die Basis der Studieninhalte bildet eine umfassende betriebswirtschaftliche Ausbildung. Darauf aufbauend schließt sich eine ausführliche, breit gefächerte Schwerpunktsetzung auf die Instrumente des Marketing- und Medienmanagements an. Großen Wert legen wir auf Praxisorientierung, Aktualität und Internationalität. Absolvent*innen beherrschen die traditionellen Instrumente des Marketings und neuere Marketingformen wie Virales Marketing, Cross-Media-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-, Content- und Digitales Marketing.

  • Учебный план / модули: https://cdn0.scrvt.com/5b9bbd140a15e188780a6244ebe572d4/611b80c4ffaadfbd/26955187720b/611b80c4ffaadfbd-550b0dbae18f-SPO03_BM-B_SenEnt_2020-02-19_U.pdf
    https://cdn0.scrvt.com/5b9bbd140a15e188780a6244ebe572d4/04177c4a4c4d4a61/9a17221b81d9/04177c4a4c4d4a61-711d10abe25d-Modulhandbuch_BM_SPO_2_gueltig-ab-01_09_09-2.pdf
  • Методика оценки заявок

    Im Auswahlverfahren werden folgende Auswahlkriterien wie folgt berücksichtigt:

    • Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung (HZB)
    • ggf. abgeschlossene Berufsausbildung gem. Anlage 1 der Zulassungssatzung (führt zu einer Verbesserung um 0,4)
    • ggf. besondere Vorbildungen, praktische Tätigkeiten und außerschulische Leistungen und Qualifikationen gem. Anlage 2 der Zulassungssatzung (führt zu einer Verbesserung um 0,2)

    NC Wert SS 2020: 3.3, WS 2020/2021: 2.5

    Записаться на поступление на программу обучения

    Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement