Программа обучения "International Business – International Marketing" в Karlshochschule International University (Karlsruhe)
International Business - International Marketing
-
Степень
Бакалавриат
-
Стоимость
790 € / Месяц
Das Studium kombiniert Management mit Marketing. Ein starker Fokus liegt auf internationalen Perspektiven von Kundenbeziehungen und Wertschöpfungsketten, aber auch auf dem Erlernen neuer Sprachen und der Spezialisierung auf eine bestimmte Region der Welt (z. B. Lateinamerika, Anglo-Amerika, Südostasien, Naher Osten). Es folgt einem interdisziplinären Ansatz, der Management, Marketing, psychologische Ansätze und Kulturwissenschaften kombiniert. Ein starker Fokus liegt auf angewandten Fähigkeiten in Community- und Unternehmensprojekten. In einem Auslandssemester kannst du deine Fähigkeiten an einer unserer Partneruniversitäten vertiefen.
Общая Информация по Программе обучения "International Business – International Marketing"
- Уровень: Бакалавриат
- Диплом: Bachelor of Arts (B.A.);
- Язык обучения: Английский
- Начало обучения: Зимний семестр
- Срок обучения: 6 семестров
- Учебные кредиты: 180 ECTS
- Стоимость: € 790 / Месяц
- Семестровый взнос: € 67.70 / семестр
- Правила приема: Без конкурса
- Минимальный уровень английского: B2
Описание программы обучения "International Business – International Marketing"
Marketing bedeutet, mit anderen zu interagieren – und das ist, was dir Spaß macht. Du willst neue Märkte auf der ganzen Welt verstehen und denkst über Strategien zur Entwicklung, Lieferung und Kommunikation von Produkten und Dienstleistungen nach. Du weißt, dass Marketing über reine Werbung hinausgeht: Es geht darum, die Reise des Kunden von seinen individuellen Bedürfnissen bis hin zur Leidenschaft für deine Produkte zu verstehen. Um eine globale Perspektive auf das Marketing zu entwickeln, willst du globale Wertschöpfungsketten verstehen (und unter ethischen und ökologischen Gesichtspunkten verbessern), willst du verschiedene Regionen der Welt kennenlernen und mit Kunden auf Augenhöhe kommunizieren.
Карьерные перспективы по завершению программы обучения "International Business – International Marketing"
Karriereoptionen
- Brand Manager
- Business Developer
- Führungskraft einer Werbeagentur
- Innovationsmanager*in
- Marketer im digitalen Sektor
- Marketingstratege*in
- Marktforschungsspezialist*in
- Produktmanager*in
Международный обмен по программе обучения "International Business – International Marketing"
Alle Studierenden der Karls verbringen das 4. bzw. 5. Semester bei einer der mehr als 114 Partnerhochschulen weltweit (Outgoing Students), um zusätzliche Auslandserfahrungen zu sammeln und ihren Horizont zu erweitern. Das Auslandssemester bietet Studierenden die Möglichkeit, ihre interkulturelle Kompetenz zu fördern, ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern und eine neue Lernkultur kennenzulernen. Gleichzeitig können Studierende international Kontakte knüpfen, die ihnen später beruflich weiterhelfen können. Im Gegenzug empfängt die Karlshochschule jedes Semester zahlreiche ausländische Studierende der Partnerhochschulen (Exchange Students). Durch intensive Betreuung von Seiten des International Office sowie verschiedene Aktivitäten und Exkursionen werden die Austauschstudierenden in den regulären Studienbetrieb und die Hochschulgemeinschaft integriert. Dies fördert den interkulturellen Austausch zwischen den Studierenden.
Стажировки и практика в программе обучения "International Business – International Marketing"
Am Ende meines Studiums geht es dann ins Praxissemester: drei bis sechs Monate, in denen Studierende unter realen Bedingungen zeigen können, was sie können. Das ist das beste Sprungbrett ins Berufsleben und zudem eine gute Quelle für das Thema meiner Bachelorarbeit.
Учебный план программы обучения "International Business – International Marketing"
International Business | International Marketing – Aufbau erstes Jahr – 60 ECTS
- 6 ECTS – Global Economy
- 6 ECTS – International Business Ventures
- 6 ECTS – Introduction to Management
- 4 ECTS – Responsible Practices
- 4 ECTS – English / German as a Foreign Language 1.1
- 8 ECTS – Introduction to Science and Empirical Research (1st and 2nd semester)
- 6 ECTS – International Marketing: Decolonizing Customer Relations
- 6 ECTS – Marketing Strategy, Implementation & Controlling
- 6 ECTS – Strategy as Theory and Practice
- 4 ECTS – Community Project
- 4 ECTS – English / German as a Foreign Language 1.2
International Business | International Marketing – Aufbau zweites Jahr – 60 ECTS
- 6 ECTS – Intercultural Advertising Psychology
- 6 ECTS – Area Studies
- 6 ECTS – Resources: Financial Resources, Human Resources, Organization
- 6 ECTS – Introductory Company and Consulting Project
- 4 ECTS – Foreign Language 2.1
- 4 ECTS – Management Simulation (3rd and 4th semester)
- 6 ECTS – Developing Communication Campaigns
- 6 ECTS – Change & Learning
- 6 ECTS – Controlling, Accounting & Reporting
- 6 ECTS – Enhanced Company and Consulting Project
- 4 ECTS – Foreign Language 2.2
International Business | International Marketing – Aufbau drittes Jahr – 60 ECTS
- 6 ECTS – Elective
- 6 ECTS – Regional Aspects of Business
- 6 ECTS – Management Elective
- 6 ECTS – International Project
- 6 ECTS – Elective: Foreign Language 2.3 / Host Language
- 18 ECTS – Internship
- 12 ECTS – Bachelor Thesis incl. its defence
Факультет
Полезные ссылки по программе обучения "International Business – International Marketing"
Записаться на поступление на программу обучения
International Business – International Marketing