Программа обучения International Marketing

Программа обучения "International Marketing" в Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

International Marketing

Das MIMA-Programm der TH Nürnberg vermittelt ihnen die Grundlagen des internationalen Marketings in der Theorie und Praxis. Neue Konzepte und Methoden sowie viele Praxisprojekte machen das MIMA Programm so besonders. Das Programm wird auch Ihre Führungsfähigkeiten sowie Ihre Fähigkeiten für kreatives Teamwork verbessern.

Общая Информация по Программе обучения "International Marketing"

  • Уровень: Магистратура
  • Диплом: Master of Arts (M.A.)
  • Язык обучения: Английский
  • Начало обучения: Зимний семестр
    Летний семестр
  • Срок обучения: 3 семестров
  • Форма обучения: Полная
  • Учебные кредиты: 90 ECTS
  • Стоимость: € 0 / Семестр
  • Семестровый взнос: € 118 / семестр
  • Правила приема: На основе конкурса
  • Минимальный уровень немецкого: A1
  • Минимальный уровень английского: C1
  • Минимальный средний балл (нем): 2.5

Карьерные перспективы по завершению программы обучения "International Marketing"

Unsere Absolventen arbeiten in attraktiven Positionen in Unternehmen wie Coca Cola, Unilever, Adidas, IBM oder auch Daimler.

Международный обмен по программе обучения "International Marketing"

Das Programm betont seine internationale Ausrichtung, indem es Studenten mit geringer internationaler Erfahrung ermutigt, ein Auslandssemester an einer der Partneruniversitäten rund um den Globus zu absolvieren. Für Studierende ohne vorherige internationale Erfahrung ist das Auslandssemester Pflicht.

Стажировки и практика в программе обучения "International Marketing"

Neben seiner starken internationalen Ausrichtung steht MIMA für fundierte Praxisorientierung und angewandte Forschung. Die Mitglieder des Lehrkörpers verfolgen intensiv die Forschung in ihren eigenen Fachgebieten und fungieren darüber hinaus als Beraterinnen und Berater für die Industrie.

Учебный план программы обучения "International Marketing"

Der Master in International Marketing umfasst eine Vielzahl von Fächern und Projekten, die den Studierenden ein umfassendes und aktuelles Wissen über das internationale Marketing vermitteln. Nach der Beendigung des Programms verfügt der Studierende über theoretisches und praktisches Wissen, welches der Studierende in Marketing-, Verkaufs- und Planungsabteilungen von multinationalen Unternehmen, internationalen Unternehmen oder anderen globalen Institutionen anwenden kann.

Module

  • Analysis of and Access to International Markets
  • Creation of International Market Offers
  • International Marketing Tools
  • Industrial Product and Market Development
  • General Studies and Thesis
  • Electives in International Marketing

Der Masterstudiengang International Marketing an der Technischen Hochschule Nürnberg ist auf drei Semester Regelstudienzeit in Vollzeit angelegt.

Die ersten zwei Semester absolvieren Sie an unserer Hochschule und belegen Fächer aus dem Bereich der Grundlagen sowie den Wahlpflichtmodulen.

Im 3. Semester vertiefen Sie Ihre fachlichen Kenntnisse durch die Masterarbeit. Sie befassen sich selbstständig mit einem aktuellen, anspruchsvollen Forschungs- oder Entwicklungsthema und wenden Ihr Wissen auf eine komplexe akademische bzw. praxisbezogene Problemstellung an.

Masterarbeit

Die Masterarbeit muss sich mit einem Thema des internationalen Marketings befassen. Sie kann als Forschungsprojekt an unserer Hochschule oder in Kooperation mit einem Unternehmen durchgeführt werden. Die Dauer beträgt 5 Monate.

  • Учебный план / модули: https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/global/Public_Docs/BW/BW_0056_VO_Modulhandbuch_MIMA_public.pdf
    https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/zentrale-einrichtungen/szs/sb/sb_docs/SPOs/BW/Internationale_Betriebswirtschaft/spoM-IMA_aktuell.pdf
  • Факультет

    Fakultät für Betriebswirtschaft
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

    Die Fakultät für Betriebswirtschaft ist eine der führenden Einrichtungen für angewandtes Management in Deutschland. An der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis lehren und forschen mehr als 55 Professorinnen und Professoren mit langjähriger Berufserfahrung aus der freien Wirtschaft. Die Dozentinnen und Dozenten sind in ihren wirtschaftswissenschaftlichen Fachgebieten international gefragte Expertinnen und Experten, sie sind mit den Unternehmen der Metropolregion eng vernetzt.

    Записаться на поступление на программу обучения

    International Marketing