Программа обучения Internationales Produkt- und Servicemanagement

Программа обучения "Internationales Produkt- und Servicemanagement" в Hochschule Ansbach

Internationales Produkt- und Servicemanagement

Общая Информация по Программе обучения "Internationales Produkt- und Servicemanagement"

  • Уровень: Магистратура
  • Диплом: Master of Arts (M.A.)
  • Язык обучения: Английский
  • Начало обучения: Зимний семестр
  • Срок обучения: 3 семестров
  • Форма обучения: Полная
  • Учебные кредиты: 90 ECTS
  • Стоимость: € 0 / Семестр
  • Семестровый взнос: € 42 / семестр
  • Минимальный уровень немецкого: A1
  • Минимальный уровень английского: B2
  • Минимальный средний балл (нем): 2.0

Карьерные перспективы по завершению программы обучения "Internationales Produkt- und Servicemanagement"

Die Berufsfelder für Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind vielfältig. Es besteht die Möglichkeit, sowohl in mittelständischen Unternehmen in der Region, als auch bei internationalen Konzernen einen Berufseinstieg zu verwirklichen.

Die technische und wirtschaftliche Ausrichtung dieses Studiengangs vermittelt Ihnen Kompetenzen in Ideenfindung, Produktentwicklung und –gestaltung sowie Marketing. Gepaart mit sozialen Fähigkeiten, wie Krisenmanagement, vernetztes Denken und Arbeiten im Team sind Sie in der Lage, ein Produkt von der Idee über die Entwicklung, die Produktion bis hin zur Vermarktung und Entsorgung erfolgreich zu begleiten.

In jedem Schritt kombinieren Sie die Erkenntnisse aus Wirtschaft und Technik. Sie werden zum Wanderer zwischen den Welten. Diese Fähigkeit wird von vielen Unternehmen heute als eine große Stärke angesehen und von ihren Mitarbeitenden gefordert. Ebenso die Fähigkeit, sich in die unterschiedlichsten Themenfelder schnell einzuarbeiten, um den Anforderungen eines heterogenen und ständigem Wandel unterworfenen Arbeitsumfeldes gerecht zu werden.

Учебный план программы обучения "Internationales Produkt- und Servicemanagement"

Das Studium besteht je nach Länge Ihres Bachelorabschlusses (6 oder 7 Semester) aus 4 oder 3 Semestern. Für Studierende mit Diplomabschluss beträgt die Dauer des Studiums 3 Semester.

  • In jedem Semester werden 30 ECTS erreicht.
  • Im Sommersemester bieten wir Ihnen ein ganzheitliches Projekt in einem interdisziplinären Team. Begleitet werden Sie von einem Projektcoach und Fachprofessoren/-innen.
  • Das Wintersemester dient der persönlichen Profilbildung durch Wahlmodule (Aus dem Angebot kann der Studierende die Module auswählen, die für ihn eine Brückenfunktion, eine Vertiefungsfunktion oder eine Erweiterungsfunktion erfüllen (die aktuellen Angebote werden zu Beginn des Semesters im Studienplan veröffentlicht) und einen Schwerpunkt:
  1. Servicemanagement an der TH Valencia, Spanien,
  2. Technologien an der HS Ansbach, Deutschland,
  3. International Business an der USC Queensland, Australien
  4. International Business und Tourism & Hospitality am ICMS Sydney,Australien
  • Im dritten Semester rundet die Master-Arbeit Ihr Studium ab. In einem Unternehmensprojekt verbinden Sie wissenschaftliche Arbeitsweise mit Praxiserfahrung.

Master-Arbeit

Idealerweise handelt es sich um praxisorientierte Themen, die mit Unternehmensprojekten kombiniert werden können.

 

  • Учебный план / модули: https://www.hs-ansbach.de/fileadmin/Redaktion/Master/IPM/MHBuch_IPM-M_Mai_2022.pdf
  • Факультет

    Fakultät Wirtschaft
    Hochschule Ansbach

    Kluge junge Köpfe mit frischen Ideen werden dringend gebraucht. Und zwar in allen Bereichen des so heterogenen Wirtschaftssektors. Beste Zukunftsaussichten also für Studierende in Ansbach. Vor allem, da in wirklich jedem der Bachelor- und Master-Studiengänge der Fokus auf der Praxis liegt. So ist es nicht verwunderlich, dass die Wirtschafts-Fakultät die meisten berufsbegleitenden Angebote im Fakultäten-Vergleich bietet. Ob Klassiker wie Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik oder die Master-Studiengänge mit digitalem Fokus: Nach dem Abschluss können Sie sofort ins Berufsleben einsteigen.

    Записаться на поступление на программу обучения

    Internationales Produkt- und Servicemanagement