Программа обучения Marketing

Программа обучения "Marketing" в Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Marketing

Ziel des Masterstudiengangs ist es, den Studierenden auf der Basis einer fundierten marketingspezifischen Ausbildung ein vertieftes Verständnis für Marketingfragestellungen zu geben. Dabei werden insbesondere verschiedene technologische Entwicklungen und zukünftige Trends in der Entwicklung von Märkten berücksichtigt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Studierenden auf zukünftige Marktanforderungen vorbereitet werden sowie eine hohe Attraktivität aus Sicht potenzieller Arbeitgeber aufweisen. Die Veranstaltungen finden sowohl am Campus Rheinbach als auch am Campus Sankt Augustin statt.

Общая Информация по Программе обучения "Marketing"

  • Уровень: Магистратура
  • Диплом: Master of Science (M.Sc.)
  • Язык обучения: Английский
  • Начало обучения: Зимний семестр
  • Срок обучения: 3 семестров
  • Форма обучения: Полная
  • Учебные кредиты: 90 ECTS
  • Стоимость: € 0 / Семестр
  • Семестровый взнос: € 286.70 / семестр
  • Правила приема: На основе конкурса
  • Минимальный уровень английского: B2

Описание программы обучения "Marketing"

Marketing hat in den letzten Jahren einen enormen Bedeutungszuwachs erfahren. Technologische Entwicklungen und komplexe Zukunftstrends erfordern ein neues, modernes Rollenverständnis des Marketing Managers. Gefordert wird heute ein Manager mit Fingerspitzengefühl für Kunden, Märkte und dynamische Marktentwicklungen sowie für den Einsatz innovativer Technologien. Die Ausbildungsinhalte des Studiengangs sind mit führenden Unternehmen abgestimmt. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie bestens auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet sind.

Карьерные перспективы по завершению программы обучения "Marketing"

Typische Tätigkeitsfelder unserer Absolventen:

  • Marketing
  • Marktforschung
  • Unternehmensberatung
  • Strategie
  • Vertriebsleitung
  • Key Account Management
  • Business Development

Учебный план программы обучения "Marketing"

Aufbauend auf den Kompetenzen, die im Rahmen des jeweiligen Bachelorstudiengangs erworben wurden, vermittelt der dreisemestrige Masterstudiengang das dazu erforderliche Fachwissen und die grundlegenden Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Marketing, Methoden und Wirtschaftswissenschaften.

Die Studierenden werden:

  • befähigt, Vorgänge und Probleme der Wirtschaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei auch internationale sowie außerfachliche Bezüge zu beachten,
  • in die Lage versetzt, im ökonomischen Umfeld Handlungsbedarf zu erkennen, marketingspezifische Ziele zu definieren und
  • auf wissenschaftlicher Grundlage mit soliden Methodenkenntnissen situationsadäquate Lösungswege zu erarbeiten und umzusetzen.
  • Учебный план / модули: https://www.h-brs.de/sites/default/files/2022-10/Modulhandbuch_2022_ENG.pdf
    https://www.h-brs.de/sites/default/files/2024-04/Externer_Fristenplan_H-BRS-2024-25.pdf
    https://www.h-brs.de/sites/default/files/2022-10/Curriculum_Marketing_MSc.pdf
  • Факультет

    Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
    Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

    Das wirtschaftswissenschaftliche Bachelor- und Master-Studienangebot an der H-BRS zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt aus. Der Kernstudiengang der Betriebswirtschaft wird an zwei Standorten angeboten. Daneben hat die Wirtschaftspsychologie einen hohen Stellenwert. Englischsprachige Studiengänge wie International Business und Marketing ermöglichen ebenso wie Partnerhochschulen im Ausland Internationalität. Berufsbegleitende Studienangebote zu den Fachgebieten Controlling und Informationsmanagement erlauben weitere zukunftsträchtige Spezialisierungen.

    Записаться на поступление на программу обучения

    Marketing