Mit deutsch- und englischsprachigen Bachelorprogrammen in den Bereichen Musikproduktion und Audiodesign, Medienmanagement und Mediendesign, Kreatives Schreiben und Texten, Creative Industries Management, sowie mit den Masterprogrammen Erlebniskommunikation, Medienpsychologie und Computing and the Arts bietet die Berlin School of Popular Arts eine kompetente und perspektivreiche Antwort auf die vielfältigen Anforderungen der Kultur- und Kreativindustrie.

Mit eigenen Musik- und AVM-Studios, DAWs, einem Hörkino, einem Fotostudio, einem eigenem Radiostudio, mehreren Designstudios und einem medienpsychologischen Forschungslabor garantiert die Berlin School of Popular Arts professionelle Arbeitsbedingungen und eine hohe Praxisnähe.

2009 gegründet, gehört die vormals Hochschule der populären Künste (hdpk) seit 2014 zur SRH Holding, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Gesellschafterin ist die SRH Higher Education GmbH.

Derzeit werden an der Berlin School of Popular Arts rund 600 Studierende aus 30 Nationen für die Kreativbranche ausgebildet.