Möchten Sie sich für die FB Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Harz?

Erhalten Sie eine Beratung zur Bewerbung!

Melden jetzt für eine Beratung an!

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl des richtigen Studiengangs, der Fakultät und der Universität?

Studienangebot auswählen!

Buchen Sie jetzt!

FB Wirtschaftswissenschaften Hochschule Harz

FB Wirtschaftswissenschaften (Hochschule Harz – Hochschule für angewandte Wissenschaften)

Hochschule Harz

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ist (neben dem damals so genannten Fachbereich Elektrotechnik/Informatik) einer der beiden Gründungsfachbereiche der "Fachhochschule Harz" im Jahr 1991. Der Studienbetrieb am Standort Wernigerode wurde im Wintersemester 1991/92 mit 75 Studierenden in den Diplom-Studiengängen BWL, Tourismus und Wirtschaftsinformatik aufgenommen. Zu herausragenden Studiengänge entwickelten sich in der Folgezeit Wirtschaftspsychologie, Tourismusmanagement, Dienstleistungsmanagement sowie zwei internationale Dual Degree Programme. Bereits mit dem Wintersemester 2004/05 wurden alle Vollzeit-Diplomstudiengänge auf den Bachelor-Abschluss umgestellt. Nach dem Bachelor-Studium kann in mittlerweile fünf Studiengängen ein Master-Abschluss erworben werden, außerdem bietet der Fachbereich die Möglichkeit des berufsbegleitenden und Dualen Studiums.

Im Wintersemester 2018/19 verzeichnen die Wirtschaftswissenschaften ca. 1.680 Studierende

Weitere Details zu FB Wirtschaftswissenschaften:

Kontakte FB Wirtschaftswissenschaften:

Adresse auf der Karte:

Beratung zur Hochschulbewerbung:

* Die Beratung wird von einem Spezialisten von StudyInFocus durchgeführt