Werbung, Marketingkommunikation (grundständig)

Werbung, Marketingkommunikation (grundständig)

Undergraduate

Das grundständige Studienfach Werbung, Marketingkommunikation vermittelt wissenschaftliches und praktisches Grundlagenwissen in Marketing, Werbung, Public Relations, Kommunikations-, Markenmanagement, Werbepsychologie und Marktforschung. Es führt zu einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss.
Werbung, Marketingkommunikation kann man auch im Rahmen von dualen Studiengängen studieren.

Module (beispielhaft):

  • Betriebs-, Volkswirtschaftslehre
  • Gestaltung und Produktion von Werbemitteln sowie digitalen Medien (Print, Funk und Film)
  • Instrumente der Kommunikationspolitik, klassische Werbung, Public Relations, Verkaufsförderung, Eventmarketing
  • Kommunikationsmanagement
  • Markenpsychologie, strategisches Markenmanagement
  • Medien- und Wirtschaftsethik
  • Medienökonomie, Mediaplanung
  • Online-Medien und E-Commerce
  • Wirtschafts-, Werbepsychologie, Markt- und Sozialforschung
  • Werbetext, Werbefotografie
  • Werbe- und Wettbewerbsrecht
  • Wirtschaftsmathematik

Praktische Studieninhalte:

Je nach Hochschule Praktika, Praxismodule, Praxissemester (z.B. in Werbeagenturen, Medienbetrieben oder Marketingabteilungen von größeren Unternehmen)

Wir helfen Ihnen, erfolgreich in Deutschland zu studieren und zu leben

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, an einer der besten Universitäten Deutschlands zu studieren und eine vielversprechende Karriere zu starten.

Senden Sie uns eine Anfrage in

WhatsApp
Telegram

oder füllen Sie das Formular aus

Mit dem Absenden der Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.