Программа обучения Game Design

Программа обучения "Game Design" в Mediadesign Hochschule

Game Design

  • Университет
    Mediadesign Hochschule
  • Степень
    Бакалавриат
  • Специализация
    Design, Medien
  • Стоимость
    1050.00 € / Месяц

Ob in gruseligen Escape Rooms, kunterbunten Jump-'n'-Runs oder in den unendlichen Weiten von Open World-Spielen – Du kennst Dich mit Games aus! Du wolltest Dir schon immer Deine eigenen Spiele ausdenken, faszinierende Welten gestalten und Deine Ideen auch technisch umsetzen können? Dann werde Teil unserer Gaming Community. Bei uns lernst Du Schritt für Schritt Spiele von der Idee bis zur fertigen Umsetzung zu entwickeln. Ganz nebenbei wirst Du dadurch Profi für die interaktive Medienwelt der Zukunft. Lass uns gemeinsam in virtuelle Realitäten abtauchen und Menschen verzaubern.

Общая Информация по Программе обучения "Game Design"

  • Уровень: Бакалавриат
  • Диплом: Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Язык обучения: НемецкийАнглийский
  • Начало обучения: Зимний семестр
    Летний семестр
  • Срок обучения: 7 семестров
  • Форма обучения: Полная
  • Учебные кредиты: 210 ECTS
  • Стоимость: € 1050.00 / Месяц
  • Правила приема: Без конкурса
  • Минимальный уровень английского: B2

Карьерные перспективы по завершению программы обучения "Game Design"

Die Computerspiel-Industrie prosperiert stärker denn je. Spiele erreichen längst nicht mehr nur klassische „Nerds“. Spiele werden in der Werbung, im Sport, in Filmen, in der Forschung, im Schulunterricht oder gar in Therapien eingesetzt. Die Berufsmöglichkeiten sind riesig und die Job-Perspektiven vielfältig.

Unsere Absolvent*innen arbeiten nicht nur in Spielestudios, sondern auch in allen anderen Bereichen, in denen 2D- oder 3D-Visualisierungen erstellt oder Anwendungen entwickelt werden. Entsprechend reichen Deine Kompetenzen von der App-Entwicklung bis zur VR-Anwendung. Neben international bekannten Spielestudios wie Yager oder Ubisoft Blue Byte findest Du unsere Alumni auch bei SAP, Siemens, Bosch und BMW. Manche machen sich mit ihren Fähigkeiten einfach selbstständig: Erfolgreiche deutsche Spielestudios wie Chimera Entertainment (Sacred Legends, Angry Birds Evolution) oder Mimimi Games (Shadow Tactics, Desperados III) sind direkt nach dem Studienabschluss von Alumni der Mediadesign Hochschule gegründet worden.

Typische Berufe:

  • Game Designer
  • Level Designer
  • Game Writer
  • UI/UX Developer
  • 3D Artist
  • Game Developer
  • Game Programmer
  • Technical Artist
  • Game Producer
  • Product Manager
  • ...

Lass Dich von den vielfältigen Berufsperspektiven und dem Potenzial eines finanziell lohnenden Karrierewegs in der Gaming-Brancheinspirieren. Die Erfolge unserer Absolventen sprechen für sich - darunter eine ehemalige Studentin, die nach ihrem Studium als Game Designerin eingestiegen ist und gleich ein Jahresgehalt von 40.000 Euro erzielte.

Die Mediadesign Hochschule bietet Dir die optimale Ausbildung, um Deine kreative Leidenschaft in eine erfolgreiche Zukunft zu verwandeln.

Учебный план программы обучения "Game Design"

Das Studium vermittelt Dir die konzeptionellen, künstlerischen und technischen Grundlagen der Computerspielentwicklung.

Konzeption

Konzeptionell setzt Du Dich mit dem Entwurf, der Organisation und Planung von Spielprojekten auseinander und entwirfst dabei u.a.

  • Benutzerfreundliche Interfaces und eine intuitive Steuerung für das Spiel
  • Hintergrundgeschichten und unterhaltsame ingame-Dialoge
  • Spannende Level und herausfordernde Aufgaben

Kunst

Im künstlerischen Bereich des Studiums beschäftigt sich mit der visuellen Gestaltung von Spielen. Hier beschäftigst Du Dich u.a. mit:

  • Der Entwicklung von Figuren und Spielwelten als Concept Artist
  • 3D-Modellierung und damit, wie Deine Assets in eine Game Engine integriert werden
  • Animation und damit, wie Figuren und Spielwelt zum Leben erweckt werden

Technik

Der technische Bereich deckt die Bereiche Programmierung und Informatik ab. Hier lernst Du u.a.:

  • Software Design Patterns und lesbaren Code zu schreiben
  • Grafikprogrammierung und eigene Shader und Post-FX zu programmieren
  • Relevante Methoden zur Implementierung von Künstlicher Intelligenz in Games

Ab dem zweiten Semester wählst Du eine der beiden Spezialisierungen „Game Art“ oder „Game Engineering“. In regelmäßigen Praxis-Projekten kannst Du Dein neues Wissen gezielt anwenden und Deine individuellen Fähigkeiten ausbauen. Am Ende des Studiums hast Du ein umfangreiches Portfolio, mit dem Du Dich als Alumni erfolgreich in die Spiele-Branche empfehlen kannst!

Факультет

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