Marketing, Vertrieb (grundständig)

Marketing, Vertrieb (grundständig)

Undergraduate

Das grundständige Studienfach Marketing, Vertrieb vermittelt wissenschaftliches und praktisches Grundlagenwissen in Betriebswirtschaft, Marktforschung, Marketingmanagement, Rechnungswesen und Controlling und führt zu einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss.
Marketing, Vertrieb kann man auch im Rahmen von dualen Studiengängen und Fernstudiengängen studieren.

Module (beispielhaft):

  • Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre
  • Corporate Social Responsibility
  • Digital-Business-Kompetenzen
  • Einführung Marketing und Vertrieb
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Internationales/Interkulturelles Marketing
  • IT-Kompetenzen
  • Kommunikations- und Markenpolitik
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Marketing- und Vertriebscontrolling
  • Marktforschung
  • Mathematik, Statistik und Operations Research 
  • Online-Campaigning
  • Organisation und Prozessmanagement
  • Social Media and Mobile Marketing
  • Strategisches Marketing- und Vertriebsmanagement
  • Wirtschaftspsychologie/Konsumentenverhalten
  • Wirtschaftsrecht

Praktische Studieninhalte:

Je nach Hochschule Praktika, Praxismodule, Praxissemester (z.B. in Marketing- und Vertriebsabteilungen von Wirtschaftsunternehmen bzw. in Marketing- und Vertriebsagenturen, ggf. auch im Ausland)

Studienzulassung in Deutschland aus einer Hand — kostenlose Fallanalyse

Kontaktieren Sie uns: Wir erstellen Ihre Zulassungsroute, erklären Fristen, Anforderungen und Ihre Einschreibungschancen. Wir arbeiten mit Studierenden aus jedem Land.

Antwort innerhalb eines Werktags · Vertraulich · Vertrag & zahlungsbasierte Meilensteine

Schreiben Sie uns per Messenger

WhatsApp
Telegram

oder senden Sie das Formular

Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.