Das weiterführende StudienfachWerbung, Marketingkommunikation vertieft die im grundständigen Studienfach und ggf. während einer Berufstätigkeit erworbenen Kenntnisse. In der Regel spezialisiert man sich auf einen Themenbereich, z.B. Markenmanagement.
Das Studium führt zu einem zweiten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss.
Werbung, Marketingkommunikation kann man auch im Rahmen von Fernstudiengängen studieren.
Pflichtmodule (beispielhaft):
Angewandte Marketingkommunikation
BWL/Marketing
Design und Gestaltung
Forschung
Instrumente
Kommunikationsinstrumente
Kommunikationsplanung
Kommunikationswissenschaften/Marktforschung
Management
Markenführung
Strategische Planung
Unternehmenskommunikation
Wahlpflichtmodule (beispielhaft):
Markenspezifische Rechtsfragen
International Management
Strategische Unternehmensführung
International Marketing
Praktische Studieninhalte:
Je nach Hochschule Praktika, Praxismodule, Praxissemester (z.B. in Marketingunternehmen oder Medienagenturen)
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