Hochschule der Medien logo

Online-Medien-Management

Hochschule der Medien

Undergraduate Summer Semester Winter Semester

Multimediale Kommunikation und digitale Services sind eine zentrale Herausforderung für Unternehmen im 21. Jahrhundert. Online-Medien-Management bedeutet, bedeutet, in allen Stufen der Wertschöpfung digitale Strategien zu kennen sowie digitale Technologien anwenden und umsetzen zu können. Online-Medien-Manager sind Online-Experten, die Unternehmen im stetigen Wandel der digitalisierten Welt begleiten.

Der Studiengang Online-Medien-Management bildet international orientierte Online-Medien-Spezialisten für das Management von Online-Medien aus. Sie verfügen über interdisziplinäre Kenntnisse aus den Bereichen Digital Marketing & Web Analytics, Online-Technologien und Digital Content Creation. Darüber hinaus sammeln sie im Rahmen von Praxisprojekten erste Erfahrungen im Projektmanagement.

Technologisches Wissen ist ein Enabler zur Gestaltung des digitalen Wandels. Deshalb lernen Online-Medien-Management-Studierende an praktischen Anwendungsfällen die Grundzüge des Programmierens sowie relevante Technologien kennen, verstehen und nutzen. Darüber hinaus werden Trends wie Digitale Transformation oder Data-Driven Marketing berücksichtigt.


Studienzulassung in Deutschland aus einer Hand — kostenlose Fallanalyse

Kontaktieren Sie uns: Wir erstellen Ihre Zulassungsroute, erklären Fristen, Anforderungen und Ihre Einschreibungschancen. Wir arbeiten mit Studierenden aus jedem Land.

Antwort innerhalb eines Werktags · Vertraulich · Vertrag & zahlungsbasierte Meilensteine

Schreiben Sie uns per Messenger

WhatsApp
Telegram

oder senden Sie das Formular

Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.