Der Erfolg von Unternehmen wird in einer zunehmend vernetzten und sich dynamisch entwickelnden Wirtschafts- und Arbeitswelt immer mehr vom menschlichen Faktor bestimmt. So ist beispielsweise in internationalen Konzernen die effiziente Zusammenarbeit und Führung von multinationalen Teams ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer Produkte verlangt eine Unternehmenskultur, die spezifisch menschlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen nach Kreativität sowie Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten großen Raum gewährt. Ebenso müssen die strategischen Unternehmensentscheidungen mit den wechselnden Präferenzen und Kaufmotiven der stetig anspruchsvolleren Konsumenten in Einklang gebracht werden. Um diese Herausforderungen zu meistern, brauchen Unternehmen interdisziplinär ausgebildete Experten, die Managementkompetenzen und psychologisches Fachwissen systematisch verknüpfen können. Wir haben unseren neuen Masterstudiengang entwickelt, um dieser Nachfrage gerecht zu werden und Sie gezielt interdisziplinär und praxisorientiert auszubilden.
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